Alle Beiträge

Beiträge von Jörg Moorth

Anlässlich unseres 25-jährigen Jubiläums möchten wir einen Moment innehalten und gemeinsam auf eine Reise zurückblicken, die von Zusammenhalt, Lernbereitschaft und dem gemeinsamen Ziel geprägt war, digitale Lösungen zu schaffen, die wirklich einen…

Lesezeit: 2 Minuten

TYPO3 ist ein weit verbreitetes Content-Management-System, das ohne größere Probleme als Headless-CMS eingesetzt werden kann. Wie das funktioniert lesen Sie in diesem Artikel.

Lesezeit: 3 Minuten

TYPO3 ist ein CMS, das ständig weiter entwickelt wird. Updates (innerhalb einer Hauptversion) oder Upgrades (von einer LTS-Version zur nächsten) sollten regelmäßig durchgeführt werden, um die Stabilität und die Sicherheit eines Internetauftritts zu…

Lesezeit: 5 Minuten

Einen TYPO3-gestützten Internetauftritt mit einem guten Shopsystem zu verbinden ist eine echte Herausforderung

Seit vielen Jahren wurde und wird versucht bestehende Shopsystem so mit TYPO3 zu verbinden, dass kein sichtbarer Bruch entsteht, wenn man…

Lesezeit: 4 Minuten

Wie oft haben wir in den letzten 20 Jahren die Frage gehört: "Wie teuer ist es, wenn ich bei Ihnen eine Internetseite erstellen lasse?"

 

Tja, was soll man darauf Antworten? Manchmal haben wir folgendes gesagt:

"Wenn Sie ein Auto kaufen möchten…

Lesezeit: 5 Minuten

Seit über 20 Jahren arbeiten wir jetzt schon mit dem Content-Management-System "TYPO3". In dieser Zeit haben wir hunderte von Projekten umgesetzt, die uns manchmal sehr gefordert haben. Am Anfang, als der Funktionsumfang von TYPO3 noch sehr…

Lesezeit: 6 Minuten

Content is King! - Der Inhalt ist die Grundlage allen Erfolges. In Zeiten von Social Media, Blogs, Twitter, Facebook und SEO ist es verlockend, die Energien und Budgets in die hochgepriesene Optimierung der Aktivitäten in diesen Bereichen zu stecken,…

Lesezeit: 20 Minuten

Professionell ausgeleuchtete Produktfotos für ebay, Dawanda, Etsy oder den eigenen Online-Shop, sollten durch die praktische Lösung namens Foldio, in Zukunft auch ohne großes Fotostudio möglich sein. Das Team von orangemonkie entwickelte mit Foldio…

Lesezeit: 2 Minuten