Online Marketing

BS|ENERGY - Facebook Marketing

Datum
Juli 2014
Auf Basis des Gestaltungsmotivs der Agentur wirDesign hat BRAINWORXX in Zusammenarbeit mit der Marketingabteilung von BS|ENERGY eine Facebook Marketing Kampagne für die Verlosung von 2 x 100 Eintrittskarten des Burgplatz Open Air-West Side Story entwickelt.

Durch gezielte Werbung sollte auf die Verlosung der Eintrittskarten auch in den sozialen Medien aufmerksam gemacht werden. Hierzu wurde, nach einer auf bestimmte Benutzerprofile eingeschränkten Vorauswahl, eine eigenständige Facebook-Werbekampagne durchgeführt. Ideal auf die Zielgruppe aus der Region Rund um Braunschweig zugeschnitten, wurde Facebook-Werbung geschaltet, die auf eine eigene Landing Page weiterleitete. Dort konnten interessierte Facebooknutzer schnell und einfach an der Verlosung teilnehmen. Analysiert wurde das Ganze durch ein Webcontrollingsystem, welches den Erfolg der Kampagne über den gesamtenWerbezeitraum auswertete.

Weitere Infos?
Zufriedene Kunden seit 1999
Verstanden