Sonstiges

Programmillustration für die Volkswagen Coaching GmbH

Datum
Januar 1999
BRAINWORXX entwickelte für das Lernprogramm "LISON" die Sympathiefigur Anton.

Neben einer sympathischen Erscheinung mußte Anton auch einigen technischen Anforderungen entsprechen:

  • Er sollte in unterschiedlichen Programmen zu bearbeiten sein.
  • Er mußte für Animationen in seine Einzelteile zerlegt werden können.
  • Aus Antons Grundformen sollten möglichst viele verschiedene Körperhaltungen erstellt werden können.

Anton wurde zunächst gezeichnet und anschließend gescannt. Danach wurde er in Freehand als Vektorgrafik in seine Einzelteile zerlegt und als EPS-Datei für Pixelgrafik-Programme wie Photoshop exportiert. Mittlerweile kann Anton laufen, springen, stehen, zeigen ... und das Lachen bringen wir ihm auch noch bei.

Weitere Infos?
Zufriedene Kunden seit 1999
Verstanden