Online Marketing- und Social-Media-Agentur

Ihre Internetseite präsentiert nicht nur Ihr Unternehmen, Ihre Dienstleistungen oder Produkte, sondern sollte auch gleichzeitig das Zentrum Ihres Marketingkonzeptes sein. Sie ist die Schnittstelle zwischen Ihnen und Ihren Kunden, Bewerbern, Partnern, etc.

Deshalb sollte man sich bei Konzeption und Gestaltung seiner Website intensiv Gedanken zum Sinn und Zweck der Onlinepräsenz machen. Gerne unterstützen wir, von BRAINWORXX, Sie dabei. Gemeinsam mit Ihnen entwickeln wir eine Marketingstrategie, um Ihre Marke, Ihr Unternehmen, Ihr Produkt oder Ihr Angebot auf dem digitalen Markt zu positionieren und Ihre Bekanntheit zu steigern. Die Grundlage dabei bildet eine genaue Analyse Ihres Angebotes und Ihrer Zielgruppe.

Darauf aufbauend entwickeln wir auf Basis unserer langjährigen Erfahrung ein Marketing-Mix aus verschiedenen Kanälen, um die angestrebten Ziele zu erreichen. Im Rahmen dieses Marketing-Mix setzen wir dabei auf folgende Instrumente:

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Social Media Marketing

Soziale Medien ermöglichen es, Nutzer:innen sich weitläufig zu vernetzen und Informationen interaktiv auszutauschen. Wir als Social Media-Marketing Expert:innen helfen Ihrem Unternehmen in den sozialen Medien wie z. B. Facebook, Instagram, XING, WhatsApp, Twitter, Pinterest oder LinkedIn eine loyale Community mit Kund:innen, Interessent:innen oder Bewerber:innen aufzubauen.

Die Basis dabei bildet Ihre Internetseite, die jeden Kanal miteinander verknüpft. Wir sorgen für eine einheitliche Unternehmensdarstellung und die technische Grundlage, um Kampagnen Plattformübergreifend darzustellen.

Mit der Nutzung von Social Media Kanälen haben wir die Möglichkeit, die Zielgruppe direkt anzusprechen, sich mit ihr auszutauschen und sie auf Aktionen aufmerksam zu machen. Damit sind wir in der Lage, Ihren Kundenkreis stetig zu vergrößern und gesetzte Ziele zu erreichen.

 

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Google AdWords (SEA – Search Engine Advertising)

Als erfahrene Google Adwords Agentur erstellen wir Kampagnen maßgeschneidert für Ihr Unternehmen. Egal, ob Sie schon Google AdWords nutzen oder noch darüber nachdenken, Google für Ihren Marketingmix einzusetzen. Wir zeigen Ihnen in welchen Bereichen die Anzeigenschaltung bei Google sinnvoll ist. Ob Textanzeigen, Suchanzeigen, Imageanzeigen, Shoppinganzeigen oder auch YouTube- und Appanzeigen können über Google AdWords gezielt eingesetzt werden und machen Erfolge zeitnah messbar. Mit der passenden Strategie, den richtigen Keywords und einem genauen Tracking, richten wir Ihre Kampagne zielgerichtet ein. Dabei sichern wir durch die regelmäßige Analyse während der Laufzeit der Kampagne den Erfolg.

 

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Landingpage

Mit einer Landingpage (auch Landing-Page) können wir von der Internetseite Ihres Unternehmens unabhängig neue Produkte, Aktionen oder zusätzliche Inhalte auf einer Website platzieren. Die Landingpage dient der gezielten Ansprache einer vorher definierten Zielgruppe und ist exakt auf die Bedürfnisse der Nutzer:innen zugeschnitten. Die Nutzer:innen werden dabei über Banner- oder Anzeigenwerbung, organische Suchergebnisse der Suchmaschinen, Newsletter, Webvideos, einen QR-Code oder über Social Media Kanäle auf die Landingpage weitergeleitet. Hier angekommen können wir Ihre Inhalte, Produkte, Dienstleistungen zum Kauf anbieten oder neue Kundenkontakte generieren.

 

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Tracking & Controlling

Wir machen den Erfolg Ihrer Kommunikation über die verschiednen Kanäle messbar.

Mit dem Tracking können wir das Verhalten von Internetnutzer:innen verfolgen, protokollieren und Auswerten. Informationen wie die vorher besuchte Website bzw. Backlinks, Verweildauer, welche Seiten der Website aufgerufen wurden, welche Produkte bestellt wurden oder welche Produktgruppen von Männern oder Frauen in welcher Altersklasse bevorzugt werden, geben Aufschluss über die Zielgruppe und ihr Verhalten. Auf Grundlage dieser gesammelten Daten können wir zeitnah Maßnahmen zur Verbesserung der Website oder der Werbekampagne umsetzen. Damit steigern wir nicht nur die Kundenzufriedenheit, sondern können auch Werbemaßnahmen besser an die persönlichen Interessen der Nutzer:innen anpassen.

 

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Monitoring

Wir setzen das Monitoring im Rahmen der Suchmaschinenoptimierung ein, um den Platz in den SERPs (Search Engine Result Pages) bestimmter Keywords zu erfassen. Die Basis dafür bildet eine Keyword-Recherche Ihrer Website, um die Texte mit den passenden Schlagwörtern zu ergänzen. Dabei ist das Ziel, Ihre Website für die Anforderungen der Suchmaschinen zu optimieren, um so weit oben in den SERPs gelistet zu werden. Das Monitoring dient dazu, die damit erzielte Position in den Suchergebnissen von Google und Co. zu überprüfen.

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