Ihre Internetseite präsentiert nicht nur Ihr Unternehmen, Ihre Dienstleistungen oder Produkte, sondern sollte auch gleichzeitig das Zentrum Ihres Marketingkonzeptes sein. Sie ist die Schnittstelle zwischen Ihnen und Ihren Kunden, Bewerbern, Partnern, etc.
Deshalb sollte man sich bei Konzeption und Gestaltung seiner Website intensiv Gedanken zum Sinn und Zweck der Onlinepräsenz machen. Gerne unterstützen wir, von BRAINWORXX, Sie dabei. Gemeinsam mit Ihnen entwickeln wir eine Marketingstrategie, um Ihre Marke, Ihr Unternehmen, Ihr Produkt oder Ihr Angebot auf dem digitalen Markt zu positionieren und Ihre Bekanntheit zu steigern. Die Grundlage dabei bildet eine genaue Analyse Ihres Angebotes und Ihrer Zielgruppe.
Darauf aufbauend entwickeln wir auf Basis unserer langjährigen Erfahrung ein Marketing-Mix aus verschiedenen Kanälen, um die angestrebten Ziele zu erreichen. Im Rahmen dieses Marketing-Mix setzen wir dabei auf folgende Instrumente:
Ganz egal, welche Marketingmaßnahmen Sie planen, die Ansprache zu Ihrer Zielgruppe muss zielgerichtet erfolgen. Um das zu erreichen, müssen Sie erst einmal Ihre Kunden erforschen und näher kennenlernen. Wer sind Ihre Kunden (Alter, Geschlecht, Lifestyle)? Was finden Ihre Kunden ansprechend? Welche Fragen stellen Ihre Kunden? Über welche Begriffe suchen potenzielle Kunden nach Ihren Angeboten?
Wir nutzen für diese Analyse unterschiedliche Analysewerkzeuge, die helfen Ihre Zielgruppe(n) besser kennenzulernen und zu definieren.
Mit einem personalisierten Newsletter können Sie Ihre bestehenden und potenziellen Kunden über Neuheiten informieren und Produkte, Angebote oder Dienstleistungen vorstellen und bewerben. Mit dem Know-how unserer Experten erstellen wir Newsletter, die dabei helfen, eine nachhaltige Kundenbeziehung aufzubauen, Umsätze zu generieren oder Neukunden zu gewinnen. Durch die genaue Auswertung sehen Sie auf einen Blick, welchen Erfolg Ihre Newsletter haben. Dabei fassen wir alle wichtigen Kennzahlen wie Öffnungen, Klicks, Abmeldungen und Bounces für Sie zusammen.
Mit der richtigen Suchmaschinenoptimierung sorgen wir für eine sichtbare Positionierung Ihrer Website in Suchmaschinen wie z. B. Google.
Mit einer maßgeschneiderten SEO-Lösung für Ihr Unternehmen zeigen wir Ihnen, wie Sie sich technisch und inhaltlich aufstellen müssen, um bei den relevanten Suchmaschinen erkannt und gelistet zu werden. Unsere SEO Experten unterstützen Sie bei der Analyse und Recherche von relevanten Suchbegriffen, um potentielle Kunden früh bei kaufvorbereitenden Recherchen anzusprechen. Wir als Ihre SEO Agentur haben alle Entwicklungen immer im Blick und nehmen permanent die nötigen Anpassungen vor, damit Sie langfristig erfolgreich gefunden werden.
Trotz hoher Besucherzahlen bleiben die Nutzer nicht lang auf Ihrer Website oder Kontaktanfragen bleiben aus? Ihre Kunden springen vor dem Bezahlen ab? Dann ist es an der Zeit für eine Conversion-Optimierung. Ob steigende Anfragen, Anrufe, Einkäufe, Newsletter-Registrierungen oder Downloads, wir als Ihr CRO- Partner realisieren Ihre Conversionziele und führen Ihre Nutzer direkt zum Ziel.
Dabei liegt das Hauptaugenmerk auf Faktoren wie Warenkorb-Optimierung zur Steigerung der Einkäufe, Usability-Optimierung zur übersichtlicheren Nutzerfreundlichkeit, Content-Optimierung für bessere Lesbarkeit oder Layout-Optimierung zur Minimierung der Absprungrate. Wir setzen Ihre Website auf den Prüfstand und zeigen Ihnen die passenden Optimierungsmaßnahmen.
Mithilfe der Content-Berichte von Google Analytics und In-Page-Analysen werten wir die Inhalte (den Content) Ihrer Website aus. Diese Daten geben Auskunft darüber, wie oft ein Besucher einzelne Seiten besucht hat, wie lange er dort verweilte und ob eine Conversion (die Umwandlung eines Besuchers in einen Kunden) erfolgte.
Sehr kurze Verweildauer mit hohen Absprungsraten weisen meist darauf hin, dass ein Besucher nicht die Information vorgefunden hat, die er gesucht hatte. Je länger die Verweildauer eines Besuchers auf einer Seite ist, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit einer Kontaktaufnahme.
Werden solche Inhaltsseiten gefunden, gilt es deren Inhalt (Content) zu überprüfen und ggf. zielgruppenspezifisch anzupassen. Gerne unterstützen wir Sie bei der Check und der Anpassung Ihres Inhalts (Content).
Soziale Medien ermöglichen es, Nutzer sich weitläufig zu vernetzen und Informationen interaktiv auszutauschen. Wir als Social Media-Marketing Experten helfen Ihrem Unternehmen in den sozialen Medien wie z. B. Facebook, Instagram, XING, WhatsApp, Twitter, Pinterest oder LinkedIn eine loyale Community mit Kunden, Interessenten oder Bewerbern aufzubauen.
Die Basis dabei bildet Ihre Internetseite, die jeden Kanal miteinander verknüpft. Wir sorgen für eine einheitliche Unternehmensdarstellung und die technische Grundlage, um Kampagnen Plattformübergreifend darzustellen.
Mit der Nutzung von Social Media Kanälen haben wir die Möglichkeit, die Zielgruppe direkt anzusprechen, sich mit ihr auszutauschen und sie auf Aktionen aufmerksam zu machen. Damit sind wir in der Lage, Ihren Kundenkreis stetig zu vergrößern und gesetzte Ziele zu erreichen.
Als erfahrene Google Adwords Agentur erstellen wir Kampagnen maßgeschneidert für Ihr Unternehmen. Egal, ob Sie schon Google AdWords nutzen oder noch darüber nachdenken, Google für Ihren Marketingmix einzusetzen. Wir zeigen Ihnen in welchen Bereichen die Anzeigenschaltung bei Google sinnvoll ist. Ob Textanzeigen, Suchanzeigen, Imageanzeigen, Shoppinganzeigen oder auch YouTube- und Appanzeigen können über Google AdWords gezielt eingesetzt werden und machen Erfolge zeitnah messbar. Mit der passenden Strategie, den richtigen Keywords und einem genauen Tracking, richten wir Ihre Kampagne zielgerichtet ein. Dabei sichern wir durch die regelmäßige Analyse während der Laufzeit der Kampagne den Erfolg.
Mit einer Landingpage (auch Landing-Page) können wir von der Internetseite Ihres Unternehmens unabhängig neue Produkte, Aktionen oder zusätzliche Inhalte auf einer Website platzieren. Die Landingpage dient der gezielten Ansprache einer vorher definierten Zielgruppe und ist exakt auf die Bedürfnisse der Nutzer zugeschnitten. Die Nutzer werden dabei über Banner- oder Anzeigenwerbung, organische Suchergebnisse der Suchmaschinen, Newsletter, Webvideos, einen QR-Code oder über Social Media Kanäle auf die Landingpage weitergeleitet. Hier angekommen können wir Ihre Inhalte, Produkte, Dienstleistungen zum Kauf anbieten oder neue Kundenkontakte generieren.
Wir machen den Erfolg Ihrer Kommunikation über die verschiednen Kanäle messbar.
Mit dem Tracking können wir das Verhalten von Internetnutzer verfolgen, protokollieren und Auswerten. Informationen wie die vorher besuchte Website bzw. Backlinks, Verweildauer, welche Seiten der Website aufgerufen wurden, welche Produkte bestellt wurden oder welche Produktgruppen von Männern oder Frauen in welcher Altersklasse bevorzugt werden, geben Aufschluss über die Zielgruppe und ihr Verhalten. Auf Grundlage dieser gesammelten Daten können wir zeitnah Maßnahmen zur Verbesserung der Website oder der Werbekampagne umsetzen. Damit steigern wir nicht nur die Kundenzufriedenheit, sondern können auch Werbemaßnahmen besser an die persönlichen Interessen der Nutzer anpassen.
Wir setzen das Monitoring im Rahmen der Suchmaschinenoptimierung ein, um den Platz in den SERPs (Search Engine Result Pages) bestimmter Keywords zu erfassen. Die Basis dafür bildet eine Keyword-Recherche Ihrer Website, um die Texte mit den passenden Schlagwörtern zu ergänzen. Dabei ist das Ziel, Ihre Website für die Anforderungen der Suchmaschinen zu optimieren, um so weit oben in den SERPs gelistet zu werden. Das Monitoring dient dazu, die damit erzielte Position in den Suchergebnissen von Google und Co. zu überprüfen.
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