Screenshot der Startseite des Internetauftritts der Metallrente

In Zusammenarbeit mit wirDesign Berlin realisierte BRAINWORXX die neue Website vom größten deutschen Versorgungswerk: MetallRente. MetallRente ist das gemeinsame Versorgungswerk von IG Metall und Gesamtmetall und wurde 2001 gegründet.

Ein spannendes Projekt, das zusammen mit wirDesign Berlin umgesetzt wurde. BRAINWORXX übernham hier den technischen Part und erstellte den Internetauftritt mit dem CMS TYPO3. Viele neue Funktionen mussten programmiert werden und bestehende TYPO3 Module wurden erweitert. Dabei wurde sehr darauf geachtet, nah am eigentlichen Basis-System zu bleiben, damit das System ohne größere Probleme regelmäßig aktuallisiert werden kann.

Die Pflege der Inhalte wird von Mitarbeitern der Metallrente selbständig durchgeführt, nachdem sie eine umfangreiche Redakteurs-Schulung von BRAINWORXX erhalten haben. Für komplexere Anpassungen steht BRAINWORXX der Metallrente jederzeit zur Seite.

Unser Ziel ist es, dass der Kunde seinen Internetauftritt selber verwalten kann, aber nicht muss. Wenn die Manpower beim Kunden nicht ausreicht, stehen die Spezialisten von BRAINWORXX bereit, um zu helfen.