Weitere Infos?
Web

Neue Website für die Stadtwerke Weisswasser

Datum
Oktober 2015

Auftrag aus Weisswasser: Im Rahmen eines Relaunches setzte BRAINWORXX eine neue Website für die Stadtwerke Weisswasser auf Basis von TYPO3 um. Die Website ist responsiv umgesetzt und somit optimiert für mobile Endgeräte.

Screenshot der neuen Website für die Stadtwerke Weisswasser

Screenshot einer Unterseite von der Stadtwerke Weisswasser Homepage

Die Stadtwerke Weißwasser sind in der Stadt Weißwasser und in den Umlandgemeinden als zuverlässiger Partner für die Versorgung mit Strom, Gas, Fernwärme sowie Trinkwasser und als umweltbewusster Entsorger des Abwassers bekannt.

2015 wurde BRAINWORXX mit dem Relaunch der Internetseite der Stadtwerke Weißwasser bauftragt. Höchste Priorität wurde auf die Präsentation der Produkte für die beiden Zielgruppen "Privatkunden" und "Geschäftskunden" gelegt.

Ein Tarifrechner für Strom- und Gasprodukte war eine besondere Herausforderung, da die Inhalte aus dem internen Portal der Stadtwerke geladen werden müssen. Die Mitarbeiter der Stadtwerke pflegen die Inhalte der Website selber, und werden bei Bedarf von den TYPO3-Spezialisten bei BRAINWORXX unterstützt.

Zufriedene Kunden seit 1999