Weitere Infos?
Web

Newyorker Jobportal

Datum
Januar 2017

Für seine über 1000 Filialen weltweit ist NewYorker ständig auf der Suche nach neuen Mitarbeitern. Ein eigenes Jobportal sollte für die erfolgreiche Mitarbeiter-Aquise entwickelt werden.

Screenshot NewYorker Jobportal

Screenshot NewYorker Jobportal

Für NewYorker wurde ein Jobportal auf Basis von TYPO3 realisiert. Die große Herausforderung dabei war es, die Jobbörsen der verschiedenen Länder in einem System zu vereinen. Es wurden diverse Schnittstellen zu den verschiedenen Jobbörsen entwickelt, um die Stellenangebot in einem Jopportal zu sammeln.

Weltweite Stellenangeboote
Die Stellenangebote werden in der jeweiligen Landessprache und in den landestypischen Jobbörsen veröffentlicht. Ziel war es alle Stellenagebote in einem Jobportal zusammen zu führen. Die User sollten über eine einheitliche Obfläche alle Stellenangebote aus den diversen Jobbörsen präsentiert bekommen. TYPO bildete hier die Basis für ein Jobportal, an das die exteren Jobbörsen angebunden wurden.

Ergänzende Informationen
Darüber hinaus sollten die Stellenangebote mit weiteren Informationen angereichert werden und nach zusätzlichen Kriterien gefiltert werden können. Hierfür war eine aufwändige Datenbankstruktur nötig, die komplett mit Hilfe von TYPO3 realisiert wurde.

Bewerbungsprozess
Der Bewerbungsprozess bis zum Vorstellungsgespräch sollte komplett digital stattfinden. Der Bewerber kann alle seine Unterlagen online einreichen. Dazu wurde ein passendes Bewerbungsformular aufgebaut, das alle relevanten Daten abfragt, und auch Dokumente können direkt mit der Online-Bewerbung abgeschickt werden.

Zufriedene Kunden seit 1999