Screenshot der Startseite von Porsche Consulting

Porsche Consulting - beauftragte BRAINWORXX mit dem Relaunch des Internetauftritts. Im Zusammenarbeit mit der Abteilung Kommunikation und Marketing wurde ein Konzept für eine neue responsive Website entwickelt und umgesetzt. Wir meinen: Dieser Auftritt kann sich sehen lassen.

Die erfolgreiche Umstrukturierung des Sportwagenherstellers Porsche gab den Anlass, 1994 die Managementberatung Porsche Consulting zu gründen. Damals brachte die Überwindung der schweren Krise Porsche so viel Erfahrung und Wissen, dass die Idee entstand, diese Kompetenz auch anderen Unternehmen zur Verfügung zu stellen.

BRAINWORXX wurde damit beauftragt den Internetauftritt zu gestalten und technisch umzusetzen. Auf Basis von TYPO3 wurde eine moderne, den hohen Anforderungen der Porsche Consulting gerecht werdende Website geschaffen, die in den Folgejahren umfangreiech ergänzt wurde. 

Viele Tools unterstützen die Mitarbeiter von Porsche Consulting in ihren Bemühungen die Internetseite erfolgreich zu vermarkten. So gibt es zum Beispiel ein Modul, das dafür sorgt, dass bestimmte Seiten des Internetauftritts dynamisch angepasst werden, je nachdem über welchen Kanal der Besucher auf die Seite gelangt. Der Internetauftritt ist in fünf Sprechen angelegt und kann beliebig erweitert werden.