Von der Porsche Automobil Holding SE erhielt BRAINWORXX den Auftrag, den Internetauftritt neu zu gestalten und mit TYPO3 zu programmieren. Viele externe Daten mussten in die Website integriert werden.

Der Internetauftritt der Porsche Automobil Holding SE wurde von Grund auf neu entwickelt. Als Basis für die Programmierung der Website diente das Contenet-Management-System TYPO3, das zu der Zeit in der Version 7 vorlag. Vorgebene externe Daten mussten in das System integriert werden. Dazu gehörten ein Modul für die Darstellung von Aktiencharts, ein Modul für Pressemitteilungen und die Einbindung von Ad-hoc-Mitteilungen aus einem externen Mitteilungssystem. Die Schnittstellen zu den verschiedenen Systemen wurden von BRAINWORXX realisiert und mit jeder neuen TYPO3-Version aktualisiert. Für die Veröffentlichung der Unterlagen zu den Hauptversammlungen wurde ein komplexer Workflow entwickelt, der eine minutengenaue Freigabe der Dokumente in Absprache mit dem Kunden ermöglicht.