Screenshot vom interaktiven Adventskalender der für die Stadtwerke Görlitz realisiert wurde

Zur Einstimmung auf die Weihnachtszeit konzipierte BRAINWORXX für die Stadtwerke Görlitz einen interaktiven Adventskalender inkl. Gewinnspiel.

 

Wieder einmal stand Weihnachten vor der Tür und in diesem Jahr wollten die Stadtwerke Görlitz ihren Kunden etwas ganz besonderes bieten. Ein Gewinnspiel, bei dem als Hauptpreis ein Apple iPad Air winkte.

Aber um den Haptpreis zu gewinnen, mussten die Besucher der Website am Ball bleiben. Auf einem Weihnachtskalender ließ sich jeden Tag, vom 1. bis zum 24. Dezember, eine Tür öffnen. Und hinter jeder Tür war ein Teil der Lösung des Rätsels, bei dem der Hauptpreis winkte. BRAINWORXX hat den Advenstkalender als TYPO-Modul realisiert, so dass die Mitarbeiter der Stadtwerke Görlitz den Adventskalender selbständig aufbauen konnten.

Und wie es so schön heißt: "Alle Jahre wieder ..." wurde der Advenstkalender auch in den Folgejahren für weitere Gwinnspiele eingesetzt.