Screenshot des Internetauftritts der Volkswagenbank direct von 1999

BRAINWORXX gewinnt als StartUp die Volkswagenbank als neuen Kunden. Nachdem kleine Testprojekte für die Volkswagenbank erfolgreich umgesetzt wurden, folgte die Kür. Das Design und die technische Umsetzung eines neuen Internetauftritts war die Aufgabe.

Bei dem Pitch setzten wir uns erfolgreich gegen große Agenturen aus dem gesamten Bundesgebiet durch. Ausschalggebend war die Tatsache, BRAINWORXX damals schon mit einem eigenen "CMS auf Perl-Basis" arbeitete. So konnten dynamisch aktuelle Zinsen und weitere veränderliche Daten in "Echtzeit" in den Internetauftritt eingebunden werden. Seit der Zeit hat BRAINWORXX die Volkswagenbank in vielen Projekten begleitet und ist bis heute als Dienstleister für die Volkswagenbank tätig.