Weitere Infos?
Web

Relaunch www.neuerkerode.de

Datum
November 2014

Auf Basis des Navigationskonzepts sowie Screendesigns von wirDesign, realisierte BRAINWORXX mit der neusten Typo3 Version die technische Umsetzung des Internetauftritts der Evangelischen Stiftung Neuerkerode.

 

Screenshot der Startseite vom Internetauftritt der Evangelischen Stiftung Neuerkerode

Screenshot einer Unterseite vom Internetauftritt der Evangelischen Stiftung Neuerkerode

Die Evangelische Stiftung Neuerkerode (ESN) ist ein christlicher Anbieter von sozialen Dienstleistungen in der Region Südost-Niedersachsen. Die Unternehmensgruppe bietet mit ihren Gesellschaften und Partnern ein Versorgungsnetzwerk zur Förderung von Gesundheit und Inklusion.

2014 bekam BRAINWORXX den Auftrag für die Evangelische Stiftung Neuerkerode einen neuen Internetauftritt zu erstellen. Das Design und die Navigationsstruktur waren bereits erstellt und sollte 1 zu 1 technisch umgesetzt werden. Dazu wurde eng mit der Agentur wirDesign aus Braunschweig und der Abteilung "Öffentlichkeitsarbeit" der Evangelischen Stiftung Neuerkerode zusammengeabeitet.

Es mussten viele eigene Module für TYPO programmiert werden, da die Vorgaben der Designagentur sich nicht ohne weiteres mit den TYPO Bordmitteln umsetzen ließen. Darüber hinaus wurde der neue Internetauftritt responsive umgesetzt, damit er auf allen gängigen Plattformen (Smartphone, Tablet, Notebook, PC ...) sauber dargestellt werden kann.

Für die Suchmaschinenoptimierung (SEO) wurden spezielle Module integriert, und ein kontinuierliches Tracking der Positionen in den Google-Rankings waren die Basis für ein erfolgreiches online-Marketing.

Zufriedene Kunden seit 1999