Die Neuerkeröder Wohnen und Betreuen GmbH (WuB) hat in Zusammenarbeit mit BRAINWORXX eine weitestgehend barrierefreie App entwickelt, mit der sich Menschen mit Behinderung, aber auch Angehörige und die interessierte Öffentlichkeit über kulturelle und pädagogische Angebote informieren können.
Zur 150-Jahr-Feier der Evangelischen Stiftung Neuerkerode erstellte BRAINWORXX in Zusammenarbeit mit der Agentur WirDesign eine Webseite, die über 150 Jahre Glück erzählt. In vielen kurzen und spannenden Geschichten erzählen Menschen über Ihre Erfahrungen mit der Evangelischen Stiftung Neuerkerode. Ein spannendes Projekt, das Spaß gemacht hat, uns aber auch zum Nachdenken gebracht hat.
Für Porsche Leipzig erstellte BRAINWORXX eine Web-Applikation, in der der User während einer Fahrt auf der Porsche Teststrecke den Blickwinkel in Echtzeit ändern kann.
Für das Menschen Museum in Berlin realisierte BRAINWORXX für den Ticketverkauf einen Onlineshop auf Basis von Magento. Die Darstellung ist optimiert für verschiedene Endgeräte wie Smartphone, Tablet und Personal Computer (PC)
In Zusammenarbeit mit wirDesign Berlin realisierte BRAINWORXX die neue Website vom größten deutschen Versorgungswerk: Metallrente. Metallrente ist das gemeinsame Versorgungswerk von IG Metall und Gesamtmetall und wurde 2001 gegründet.
Porsche Consulting - beauftragte BRAINWORXX mit dem Relaunch des Internetauftritts. Im Zusammenarbeit mit der Abteilung Kommunikation und Marketing wurde ein Konzept für eine neue responsive Website entwickelt und umgesetzt. Wir meinen: Dieser Auftritt kann sich sehen lassen.
Für die TUI BKK realisierte BRAINWORXX eine Landingpage für Berufsstarter. Die Landingpage ist zielgruppenaffin optimiert für die Darstellung auf dem Smartphone und Tablet.
Auftrag aus Weisswasser: Im Rahmen eines Relaunches setzte BRAINWORXX eine neue Website für die Stadtwerke Weisswasser auf Basis von Typo3 um. Die Website ist responsiv umgesetzt und somit optimiert für mobile Endgeräte.
Für die Porsche Leipzig GmbH realisierte BRAINWORXX in Zusammenarbeit mit der Marketingabteilung von Porsche einen Internetrelaunch auf Basis von Typo3 Version 6. Im responsiven Design vermittelt der Auftritt unter www.porsche-leipzig.com die Faszination Sportwagen in all ihren Facetten und das optimiert für verschiedene Endgeräte.
Mit der Entwicklung einer mobilen Version des Eintracht Stadions in Typo3 schafft BRAINWORXX für Benutzer einen schnelleren Zugang zu wichtigen Informationen über Medien wie das Smartphone oder Tablet.
Mit der Entwicklung einer mobilen Version der Stadthalle Braunschweig in Typo3 schafft BRAINWORXX für Benutzer einen schnelleren Zugang zu wichtigen Informationen über Medien wie das Smartphone oder Tablet.
Die Hch. Perschmann GmbH ist ein traditionsreiches Familienunternehmen mit Sitz in Braunschweig, das sich auf Qualitätswerkzeuge spezialisiert hat und durch Handels-, Service- und Herstellerkompetenz besticht.
Für ein Gewinnspiel der Stadtwerke Görlitz und der Brau- Manufaktur Landskron entwickelte BRAINWORXX eine Online-Teilnahmemöglichkeit über eine Typo3-extension.
Seit März 2015 gibt es eine neue Typo3-Long Term Support Version (TYPO3 CMS 6.2 LTS).
Gelebtes Regional-Sponsoring - BRAINWORXX entwickelte für die Stadtwerke Görlitz eine Online-Voting-Lösung.
BRAINWORXX realisierte für die Internetauftritte der BKK Salzgitter, BKK TUI und der BKK Public ein Update des Contentmanagementsystems Typo3 Version 3.8 auf die Version 4.5 LTS.
Zur Tarifrunde 2015 geht die IG-Metall bei Volkswagen mit einer neuen Website an den Start.
Mit der Entwicklung einer mobilen Version der Volkswagen Halle in Typo3 schafft BRAINWORXX für Benutzer einen schnelleren Zugang zu wichtigen Informationen über Medien wie das Smartphone oder Tablet.
Zur Einstimmung auf die Weihnachtszeit konzipierte BRAINWORXX für die Stadtwerke Görlitz einen interaktiven Adventskalender inkl. Gewinnspiel.
Auf Basis des Navigationskonzepts sowie Screendesigns von wirDesign, entwickelte BRAINWORXX mit der neusten Typo3 Version 6 die technische Umsetzung des Internetauftritts von der Evangelischen Stiftung Neuerkerode.
Für das traditionsreiche Familienunternehmen WEMPE - einem der größten und umsatzstärksten Uhren- und Juwelen-Händler Europas - realisierte BRAINWORXX eine international genutzte INTRANET-Lösung auf Basis des Content Management Systems Drupal.
Auf Basis des Gestaltungsmotivs der Agentur wirDesign hat BRAINWORXX in Zusammenarbeit mit der Marketingabteilung von BS|ENERGY eine Facebook Marketing Kampagne für die Verlosung von 2 x 100 Eintrittskarten des Burgplatz Open Air-West Side Story entwickelt.
Für die ARTmax Verwaltung GmbH hat BRAINWORXX ein Gewerbe-Immobilienportal mit dem Contantmanagementsystem Contao erstellt.
Soziales Engagement - basisdemokratisch gelebt! Brainworxx erarbeitete für die Stadtwerke Görlitz ein Sozial Media Marketing Konzept für die „basisdemokratische“ Verteilung von Spendengeldern an regionale Vereine.
Bereits zum dritten Mal hat BRAINWORXX die technische Anpassung der Internetseite zu den Movimentos Festwochen für die Darstellung auf PC, Smartphone und Tablet umgesetzt.
Zum 10-jährigen Jubiläum der Bürgerstiftung Braunschweig entwickelte BRAINWORXX einen neuen Webauftritt auf Basis von Contao.
Für Ostdeutschlands größten Freizeitpark realisierte BRAINWORXX ein sogenanntes „Erlebnis-Barometer“ auf Basis von PHP (Hypertext Preprocessor) und JavaScript.
Zum Start der Open-Air-Oper „LA TRAVIATA“ auf dem Braunschweiger Burgplatz integrierte BRAINWORXX auf Basis von TYPO3 ein Gewinnspiel-Formular auf der BS|ENERGY Internetseite.
Von der Lebenshilfe-Stiftung Braunschweig erhielt BRAINWORXX den Auftrag zum Relaunch der Website. Mit dem Contentmanagementsystem contao wurde der Auftritt im responsiven Design umgesetzt.
Die Immobilienwirtschaftliche Beratung kurz: iwb aus Braunschweig beauftragte Brainworxx mit dem Relaunch der Unternehmens-Website auf Typo3.
Nach dem Relaunch von www.foba.de in 2012 ist ab sofort unter www.foba.it die neue italienische Website der Marke FOBA erreichbar.
Für die Autostadt realisierte BRAINWORXX die technische Umsetzung des VertriebsPortals www.autostadt-vertrieb.de. Über das VertriebsPortal haben Geschäftspartner der Autostadt direkten Kontakt zur Autostadt und zum Autostadt Vertriebsteam.
Auf Basis von WordPress erstellte BRAINWORXX für die Movimentos Akademie einen Blog.
Anlässlich einer Veranstaltung von BS|ENERGY am Okercabana-Beach konnten sich Besucher der Okercabana auf einem Foto im Hawaii-Look verewigen lassen. BRAINWORXX realisierte für die Nachlese eine Bildergalerie der Fotos auf der Website von BS|ENERGY.
Die Perschmann-Calibration GmbH beauftragte BRAINWORXX mit der Konzeption und Umsetzung eines Online-Gewinnspiels zum 20. Geburtstag des Unternehmens.
Brainworxx integrierte in den Magento-Webshop von Ostdeutschlands größtem Freizeitpark belantis das Bezahlsystem giropay.
Die Immobilienwirtschaftliche Beratung (kurz: iwb), eine Entwicklungsgesellschaft aus Braunschweig entwickelt IT-Lösungen für Analyse- und Optimierungsansätze in der Nutzung von Immobilien.
Für die Movimentos Festwochen realisierte BRAINWORXX bereits zum zweiten Mal die technische Umsetzung der Darstellung auf PC, Smartphone und Tablet.
Grün ist unsere Lieblingsfarbe! Mit diesem Slogan und Ihrem neuen Maskottchen „Greeny“ informieren Volkswagen Halle und Stadthalle Braunschweig über das Thema Nachhaltigkeit und grünere Veranstaltungen.
Als vorweihnachtliches Gewinnspiel realisierte BRAINWORXX für BS|Energy einen interaktiven Weihnachtskalender auf Basis von Typo3.
Mit dem von BRAINWORXX entwickelten Jobportal beschreitet die Liebenburger Privat-Nerven-Klinik Dr. med. Kurt Fontheim neue Wege in Sachen Stellenausschreibung.
Im Rahmen des Bundesweiten Vorlesetags, realisierte BRAINWORXX die Internetseite der Bürgerstiftung zum 1. Braunschweiger Vorlesetag.
Mit neuster TYPO3-Technik bieten die Stadtwerke Görlitz ihren Kunden neben Informationen rund um die umfangreichen Produkte des Unternehmens nun auch nützliche Funktionen, wie zum Beispiel ein Formularcenter.
In Zusammenarbeit mit wirDesign realisierte BRAINWORXX einen Relaunch der Website der Marke FOBA®. Die Marke FOBA® gehört der ALLTEC GmbH aus Selmsdorf.
Zusätzlich zur neuen Website entwickelte BRAINWORXX einen Produktrechner, der es Interessierten ermöglicht, ihr optimales individuelles Strom- oder Gasprodukt selbst zu berechnen.
Brainworxx freut sich über einen neuen Kunden aus Görlitz.
Die neue Internetpräsenz der Stadtentwässerung Braunschweig GmbH ist online.
Zu den 10. Movimentos Festwochen (10.04. bis 20.05.2012) realisierte BRAINWORXX mit Typo3 einen neuen Webauftritt für das Festival der Autostadt in Wolfsburg.
Zusätzlich zum neuen Webauftritt der 10. Movimentos Festwochen entwickelte BRAINWORXX eine Darstellung für die mobile Anwendung auf dem Touchpad sowie Smartphone.
Im Rahmen der LogiMAT 2012, der Internationalen Fachmesse für Distribution, Material- und Informationsfluss präsentierte Frachtrasch international ein QR-Code Gewinnspiel.
Im Rahmen der Veranstaltung Phantoms@UNI powered by BS|ENERGY realisierte BRAINWORXX für die Website von BS|ENERGY ein Online-Gewinnspiel in dem die Größe eines der Spieler zu erraten war.
BRAINWORXX realisiert das Intranet für becker + floege. Als technische Basis wird hierfür TYPO3 eingesetzt.
BS|NETZ, der Betreiber von Strom-, Gas- und Wassernetzen in Braunschweig erstrahlt durch den von BRAINWORXX umgesetzten Relaunch der Internetseite, im neuen Glanz.
BRAINWORXX realisiert mit After Effects einen Bandenwerbespot für BS|ENERGY in der Braunschweiger Volkswagen Halle.
Zusätzlich zur Portalseite wurde auch das Formularhandling der Website neu konzipiert und umgesetzt.
BRAINWORXX vernetzt becker + floege durch eine Schnittstelle von Typo3 zu Facebook.
Mit TYPO3 schafft BRAINWORXX einen neuen Einstieg auf die Solvis Internetseite.
Für die interne Kommunikation des Solvis-Werkskundendienstes wurde BRAINWORXX beauftragt ein Forum zu erstellen.
Für Belantis, Ostdeutschlands größtem Freizeitpark, verwirklichte Brainworxx einen Ticketshop auf Basis von Magento.
Pünktlich zum Saisonstart präsentiert sich BELANTIS, Ostdeutschlands größter Freizeitpark, in einem frischen Online-Gewand.
Wer hat die größte Sonnenblume - unter diesem Motto steht ein aktueller Wettbewerb von BS|ENERGY.
becker + flöge, das traditionsreiche Familienunternehmen aus Niedersachsen, wird 175 Jahre alt.
Die neue Internetpräsenz des Braunschweiger Energieversorgungsunternehmens BS|ENERGY ist online.
In diesem Jahr wird das Heide-Park Resort, Norddeutschlands größter Freizeitpark, um eine beeindruckende Attraktion reicher. Die "Killerkrake" - Deutschlands erster Dive Coaster - hält im April Einzug in den niedersächsischen Freizeitpark.
Becker + flöge, das traditionsreiche niedersächsische Familienunternehmen, freut sich über den Relaunch seiner Internetpräsenz www.becker-floege.de.
Frachtrasch international, das Frachtenprüfungs- und Verkehrsberatungsunternehmen aus Braunschweig, freut sich über den Relaunch der Internetpräsenz www.frachtrasch-international.de.
Mit einem schaurig schönen Halloween-Special lockt das Heide-Park Resort die Empfänger seines neusten Newsletters in Norddeutschlands größten Freizeitpark.
Der Name Heimbs steht für traditionsreiche Kaffeekultur. Dabei setzt das 1880 in Braunschweig gegründete Unternehmen auf höchste Qualität.
Die Verwandlung ist vollbracht - ab sofort präsentiert der Braunschweiger Kaffeespezialist Heimbs seine Produkte in einem einheitlichen und modernen Online-Gewand.
Nach Allegretto und No. 30 freut sich nun auch choxo, das "legendär schokoladige" Kakaogetränk aus dem Hause Heimbs über einen Internet-Relaunch.
Im Internetauftritt der Karl Schöngen KG, dem traditionsreichen Hersteller von Kunststoff-Rohrsystemen mit Sitz in Salzgitter, gibt es Neuigkeiten im Bereich "Produkte".
Für das Bauunternehmen Heinz Eilhardt kreierte Brainworxx eine ansprechende, moderne Internetpräsenz.
No 30: Der Tee für den perfekten Augenblick kommt aus dem traditionsreichen Hause Heimbs.
Auf die Wasserkanonen, fertig, los! Bei der "ToPiLaula-Schlacht" zählt Geschick und schnelles Reaktionsvermögen, um als Totenkopfpirat Wasserkanonen der lausigen Landratten zu treffen und zu zerstören.
Der Name Allegretto steht für die kräftigen und aromatischen Espressi von Heimbs. Für die beliebte Kaffeespezialität realisierte Brainworxx eine ansprechende Darstellung im World Wide Web.
Der lange Winter ist endlich vorbei und schon wird es Zeit für den Frühjahrsputz. Bei der Stadthalle Braunschweig putzte Brainworxx allerdings nur virtuell durch.
Brainworxx heißt GOD im Kreise seiner Kunden herzlich willkommen. Die GOD (Gesellschaft für Organisation und Datenverarbeitung mbH) ist Anbieter für IT-Sourcing.
Für die RECON Company verwirklichte Brainworxx eine umfangreiche Online-Shop-Lösung auf Basis von Magento.
Mit dem von Brainworxx entwickelten Jobportal beschreitet die Liebenburger Privat-Nerven-Klinik Dr. med. Kurt Fontheim neue Wege in Sachen Stellenausschreibung.
Frischer Wind im Internetauftritt des Heide Park Resorts: Während Norddeutschlands größter Freizeitpark den Winterschlaf genießt, erfuhr die Web-Präsenz www.heide-park.de unlängst eine Frischekur.
Der Internetauftritt "in-genie-ur" wurde zusammen mit der Werbeagentur EXPLIZIT im Rahmen einer bundesweiten Kampagne erstellt.
Die MINOX-Produkte erfreuen sich weltweit großer Beliebtheit.
Neues aus dem Heide-Park Resort: Die Website des größten Freizeit- und Familienparks Norddeutschlands www.heide-park.de freut sich über eine innovative Attraktion - die e-Books.
Bevor im Sommer 2009 der Startschuss für den Um- und Ausbau des Eintracht-Stadions fällt, zieht bereits jetzt frischer Wind in die Online-Präsenz des Braunschweiger Stadions ein.
Die Sommersaison 2009 im Heide Park Resort ist noch lange nicht zu Ende und wer einen Kurzurlaub im Heide Park gewinnen möchte, sollte sich auf der Website des Resorts einer kniffligen-Herausforderung stellen.
Für den traditionsreichen Hersteller von Kunststoff-Rohrsystemen mit Sitz in Salzgitter, polierte Brainworxx den Contentbereich rund um Produkte auf.
Für das Heide Park Resort, Norddeutschlands größten Freizeit- und Familienpark, setzte Brainworxx Print-Prospekte mit Hilfe eines innovativen Features in Szene - der e-Books.
Für das Heide Park Resort realisierte Brainworxx ein Puzzle, das als interaktives Gewinnspiel ab sofort im Bereich "Tagen & Feiern" zu finden ist.
Zum Auftakt der Saison 2009 setzte Brainworxx ein neues Startseitenkonzept für das Heide-Park Resort um.
Pünktlich zum Jahresbeginn präsentiert sich das car-to-car communication consortium in einer neuen Aufmachung.
Für die Microsite des Wetzlarer Kameraherstellers MINOX www.license-to-shoot.de setzte Brainworxx die Implementierung der praktischen Funktion Google Maps um.
2009 kann kommen! – so lautet die Devise der NDR2 Silvester Partydrom. Im fünften Jahr in Folge findet das Event wieder in der Stadthalle Braunschweig statt.
Die Forschungsregion Braunschweig als Spitzenstandort in der fahrzeugtechnischen Forschung zu etablieren - dieses Ziel verfolgt das im August gegründete "Niedersächsische Forschungszentrum Fahrzeugtechnik" (NFF).
Nicht nur die heimatlichen Stuben oder Büroräume werden weihnachtlich geschmückt – auch ein Internetauftritt bietet Möglichkeiten einer weihnachtlichen Darstellung.
23. September 2008 – Unter dem Motto „License to Shoot” kleidet sich MINOX anlässlich der diesjährigen Photokina im Spionage-Look und präsentiert passend dazu die neusten Produkte ...
Messepräsentation zur IWA 2008. Wechselnd über zwei Plasmabildschirme realisierte Brainworxx für den Kamerahersteller MINOX eine Bildschirm-Produktshow.
Neben einem völlig neuen Design und Navigationskonzept, realisierte Brainworxx für die Heide Park Soltau GmbH einen auch technisch neuen Internetauftritt auf Basis von TYPO3 und Flash.
Für die Audi Bank realisierte Brainworxx die Umsetzung und Integration eines Einstiegsbereichs ins Online-Banking. Im Audi Bank „Banking Portal“ findet der Kunden nun alle wichtigen Informationen rund um das Thema Online-Banking.
Mit einem „Virtuellen Lesesaal“ eröffnet der Archiv Verlag seinen Website-Besucher ganz neue Perspektiven. Ab sofort jetzt kann man sich Bücher und Dokumente online anschauen, ohne diese in die Hand zunehmen.
Der Archivverlag nutzt die Technik der 360°-Fotografie für die Online-Darstellung ausgewählter Produkte. Brainworxx realisierte diese Art der Produktfotografie im eigenen Fotostudio mit einer speziellen 360°-Fotokabine.
Virtuelles “Blättern“ gehört für die Kunden des Archiv Verlags bereits zum guten Ton.
Mit dem Content-Management-System TYPO3 relaunchte Brainworxx auch die Tagen & Feiern-Website des Heide Parks.
Das renommierte Institut für internationale Schulbuchforschung präsentiert sich dank BRAINWORXX in einem optimierten Online-Gewand. Die zweisprachige Webpräsenz besticht nun durch ein frisches Design und übersichtliche Menüführung kombiniert mit neuester Technik auf Basis des Content-Management-Systems TYPO3.
Von der Bayer Schering Pharma AG erhielt BRAINWORXX den Auftrag ein Konzept für einen Rebrush der Website www.by-choice-not-chance.com zu entwickeln.
Mit neuem Design und technischen Hintergrund präsentiert sich ab sofort die Rasch Consulting GmbH. Basis für das technisch völlig neue Backend ist das Content-Management-System TYPO3.
Mit neuer Internetpräsenz präsentiert sich die Karl Schöngen KG im WWW. Auf der von BRAINWORXX gestalteten und umgesetzten Website finden Interessierte alles zu Thema Kunststoff-Rohrsysteme.
Unter dem Thema „Schlangen und Drachen. Kunst und Natur“ präsentieren das Herzog Anton Ulrich-Museum und das Staatliche Naturhistorische Museum gemeinsam eine außergewöhnliche Ausstellung.
Brainworxx relaunchte den Internetauftritt der Barthauer Software GmbH mit dem Content-Management-System TYPO3
Der Archiv Verlag hat die Wirkung "blätterbarer" Broschüren und Kataloge im Internet - auch e-paper oder e-books genannt - schon längst für sich entdeckt.
Ziel des von BRAINWORXX umgesetzten Relaunches war, eine ansprechende und zeitgemäße Darstellung der Webpräsenz des Beratungsunternehmen zu realisieren.
Der Relaunch der Website der Stadthalle Braunschweig zeichnet sich durch ein neues Navigationskonzept und Design aus.
Der Relaunch der Website der Volkswagenhalle zeichnet sich durch ein neues Navigationskonzept und Design aus.
Kleine Ecke, große Wirkung. Dass es bei Bannern auch ausgefallene Möglichkeiten gibt, zeigt das neue „Eselsohr-Banner“ beim Archiv Verlag.
Brainworxx setzte für die MINOX GmbH eine Flashanimation um, die dem Betrachter informative Hinweise zu bestimmten Bereichen der HG-Ferngläser von MINOX bietet.
BRAINWORXX realisierte für die MINOX GmbH eine Messepräsentation, mit denen sich der Kamera- und Optikhersteller aus Wetzlar auf der Photokina multimedial vorstellte.
Mit der Realisierung des Internetauftrittes der Freiwilligenagentur Braunschweig, wurde eine Plattform geschaffen, die Nachfrage und Angebot von sozialem Engagement vereint.
Die Internetpräsenz der MINOX GmbH präsentiert sich in einem neuen Gewand. Der von BRAINWORXX realisierte Internetrelaunch zeigt sich im frischen Design und moderner Technik.
BRAINWORXX realisierte den Shop Relaunch des MINOX Onlineshops und setzte dabei auf ein komplett neues Design, sowie auf eine optimierte Benutzerführung.
Bereits zum zweiten Mal begleitet BRAINWORXX eine Sonderausstellung des Naturhistorischen Museum Braunschweig mit einer informativen Internetpräsenz.
Nummer 4! Mit der SEAT Bank betreut Brainworxx jetzt bereits den vierten Bank-Internetauftritt des Volkswagen Konzerns neben der Audi Bank, Skoda Bank und Volkswagen Bank.
Brainworxx freut sich über einen neuen Kunden. Mit der Skoda Bank betreut Brainworxx jetzt bereits den dritten Bank-Internetauftritt neben der AUDI Bank und der Volkswagen Bank.
Von der Arbeiterwohlfahrt (AWO) der Region Braunschweig in Auftrag gegeben, entwickelte Brainworxx eine passende Intranetlösung für das Unternehmen.
Alles neu bei der AutoEuropa Bank!
Ein Newslettermodul programmiert von Brainworxx bietet dem Archiv Verlag nun die Möglichkeit, seine Kunden via elektronischen Newsletter auf dem neusten Stand zu halten.
Im Rahmen eines Relaunches erhielt die Internetpräsenz des Arbeitgeberverbandes Region Braunschweig e.V. von Brainworxx ein neues „look & feel“.
Mit der Onlinepräsenz www.bkk-quality-plus.de stellt die BKK-TUI zusammen mit der BKK Publik und der BKK Salzgitter ihre neuen Konzepte der medizinischen Versorgung für Interessierte bereit.
BRAINWORXX realisiert Screen-Design und technische Umsetzung des Mercure Hotels Atrium Braunschweig, für deren ersten Auftritt im Internet.
Passend zum Weihnachtsfest 2005 realisiert BRAINWORXX eine Weihnachts-Schnäppchen-Seite für MINOX Germany. Auf dieser Flash-Site präsentiert das Unternehmen technische Weihnachtsgeschenke zu tollen Preisen!
BRAINWORXX realisiert 2005 den Relaunch der Frachtrasch international Internetpräsenz.
Zusammen mit der BKK Publik und der BKK-TUI, stellt die BKK Salzgitter mit "BKK MedPlus" ein spezielles Angebot für chronisch Kranke im WWW zur Verfügung.
Die BKK Plubik präsentiert sich mit ihrem Angebot für gesundheitsbewusste familienversicherte - BKK FamilyPlus - mit einer eigenständigen Onlinepräsenz im World Wide Web.
BRAINWORXX hat für den Teilbereich, Zentrums für Einzel- und Familienberatung (ZEF), der AWO Internetseite eine partielle Suchmaschinenoptimierung durchgeführt.
BRAINWORXX unterstützt die Bürgerstiftung Braunschweig mit dem Relaunch ihrer Internetpräsenz. Wir freuen uns auf diesem Wege am "Braunschweiger Engagement" teilzuhaben.
Der neue Look und die Strukturierung der Inhalte wurde von BRAINWORXX anhand des Contentmanagement-Systems TYPO3 durchgeführt.
Zusammen mit der BKK Salzgitter und der BKK-TUI, stellt die BKK Publik mit "BKK MedPlus" ein spezielles Angebot für chronisch Kranke im WWW zur Verfühgung.
Mit Hilfe des Contentmanagement-Systems TYPO3 und einem neuen Design, bringt BRAINWORXX neuen Wind in die Onlinepräsenzen der BKK Publik, BKK Salzgitter und BKK-TUI. Wir freuen uns über das jahrelange Vertrauen in unsere Arbeit.
Nach dem gelungenen Einstand im vergangenen Jahr, veranstaltet die Stadthalle Braunschweig auch dieses Jahr wieder eine "Mega-Party".
Mit Hilfe des Contentmanagement-Systems TYPO3 und einem neuen Design, bringt BRAINWORXX neuen Wind in die Onlinepräsenzen der BKK-TUI, BKK Salzgitter und BKK Publik.
BRAINWORXX erweiterte die Onlinepräsenz des Mercure Hotel Atrium Braunschweig um einige 360°-Panoramafotos. So ist es dem User möglich sich über einzelne Räumlichkeiten einen virtuellen Überblick zu verschaffen.
TEXT NACHTRAGEN
Die Audi Bank präsentiert sich mit einem neuen Gesicht im WWW. BRAINWORXX war bei diesem Relaunch für die technische Umsetzung im Backend und Frontend zuständig.
Als besonderes Highlight auf dem Internetauftritt zum Heimatmusical „Braunschweich, Braunschweich“ gab es in diesem Jahr 360°-Panoramacards mit Braunschweiger Motiven zum Verschicken!
BRAINWORXX begleitet die Ausstellung „Saurier aus Russland und Asien“ vom Tag der Eröffnung bis zum Ende mit einem Internetauftritt.
Auch in diesem Jahr waren wieder Präsentationen von BRAINWORXX für Siemens TS (Transportation Systems) auf der Innotrans 2004 in Berlin zu sehen.
Anlässlich der “Tage der Forschung” im Landesmuseum Braunschweig im Mai 2004 hat BRAINWORRXX für das DLR den Trickfilm aus dem Jahr 2000 relauncht. Wir wünschen der „Rosetta-Lander-Mission“ gutes Gelingen.
BRAINWORXX realisiert für ein Consortium der Automobilhersteller Audi, BMW, Daimler-Chrysler, Fiat, Renault und Volkswagen eine Onlineplattform zum Thema Car-to-Car-Communication.
Nach der euphorisch gefeierten Uraufführung ist "Braunschweich, Braunschweich!" endlich wieder da! Auch diesmal wird das Stück vom Start bis zum Ende wieder online von BRAINWORXX betreut.
Suchmaschinenoptimierung spielt auch bei Tecxus eine entscheidende Rolle.
2004 realisiert BRAINWORXX nach 2001 nun zum zweiten Mal einen Relaunch für den Bezirksverband der Braunschweiger Arbeiterwohlfahrt.
Seit 2004 arbeitet BRAINWORXX wieder als Dienstleister für interne Projekte des Wolfsburger Unternehmens.
BRAINWORXX realisierte den Relaunch der Online-Präsenz der Braunschweiger Immobilien GmbH Jo. Wolter. Mit neuer Technik (Contentmanagement) und einem erfrischend neuen Look.
Auch Internetauftritte werden "gebaut". In diesem Fall verhalf BRAINWORXX dem Bauunternehmen mit 70-jähriger Erfahrung zu einem "Heim" im WWW.
Zusammen mit der Werbeagentur propaganda realisierte BRAINWORXX die Online-Präsenz des Batterie- und Akkuherstellers Tecxus mit Sitz in China und Europa.
Für die Sitech Sitztechnik GmbH wird von BRAINWORXX auch die Darstellung im internen Volkswagen Konzern Netz (Volkswagen Intranet) angepasst.
BRAINWORXX unterstützt die CO-Produktion des Staatstheater Braunschweig und der Jazzkantine mit dem Internetauftritt zu dem Stück „Braunschweich, Braunschweich“.
Mit einem zweisprachigen Internetauftritt und einer Expertendatenbank für Einkäufer von Pigmenten ist jetzt der von BRAINWORXX umgesetzte Internetauftritt der Heubach-Gruppe online gegangen.
Entsprechend der Initiative des Bundesministerium für Wirtschaft und Arbeit "Internet für Alle" und nach Richtlinien der Stiftung digitale Chancen wurde der Internetauftritt der Lebenshilfe Stiftung Braunschweig auf barrierefreies Surfen optimiert.
Ab sofort können sie sich auf dem Minox-Internetauftritt 360°-Rundumansichten einiger Produkte ansehen. Die Bedienung ist ganz einfach, das Bild ist per Mausclick in alle gewünschten Richtungen zu drehen.
In Zusammenarbeit mit der Braunschweiger Werbeagentur propaganda wurde von BRAINWORXX ein weiterer Auftritt aus dem Hause Volkswagen umgesetzt ...
Pünktlich zur besten Jahreszeit blüht die Internetseite der Fleurada GmbH im neuen Glanz auf. BRAINWORXX hauchte dem Internetauftritt des Blumengroßhandels ein neues „Look & Feel“ ein.
Im Rahmen des Internetauftritt zum Stück „Braunschweich-Braunschweich“ wurde von BRAINWORXX ein Online-Quiz mit regionalem Bezug realisiert.
Barrierefreiheit beim Lesen. Was nützen die besten Ratschläge, wenn man Sie nicht lesen bzw. erkennen kann.
Pünktlich zum Frühjahr wurde der Internetauftritt der BKK TUI von BRAINWORXX "relauncht". Mit frischen Farben und Design wird der Bezug zum TUI-Konzern jetzt deutlicher herausgehoben.
Die BKK Salzgitter ist jetzt auch mit einem eigenen Internetauftritt im World Wide Web vertreten.
Zusätzlich zum Cinemaxx läuft der von BRAINWORXX entwickelte Sport-Kinospot der Braunschweiger Zeitung ab sofort auch im Eintracht-Stadion und der Volkswagenhalle.
Im Zuge der Internetpremiere der BKK Salzgitter, wurde die Onlinepräsenz ihres Partners BKK Publik zum zweiten Mal relauncht. Mit neuem Outfit startet die Gesundheitskasse ins Jahr 2003.
2002 wurde der Internetauftritt der abat AG relauncht. Neben einem neuen Layout wurde der gesamte Internetauftritt auf eine neue Redaxxversion umgestellt.
Für besondere Produkthighlights wurden von BRAINWORXX für Minox zwei "Onlinespots" erstellt. Onlinespot II präsentiert mit der "Classic Camera Leica M3" die erste von einer Reihe neuer Kleinstbildkameras im Classic-Style.
BRAINWORXX realisierte den Relaunch des Kameraherstellers Minox mit dem hauseigenen Content-Management-System redaxx.
Der seit 3 Jahren von BRAINWORXX betreute Internetauftritt der Audi Bank direct hat ein „Facelifting“ erhalten.
Die Braunschweiger Arbeiterwohlfahrt bewirbt ihren Internetauftritt nun auch via Online-Banner auf Braunschweigs größten News-Portal: NewsClick. BRAINWORXX entwarf für die Online-Werbung zwei Banner.
Auch für das eigene Netzwerk wurde für die abat AG eine Intranetlösung propgrammiert. Basierend auf dem Internetauftritt entwickelte BRAINWORXX ein datenbankgestütztes System zur lokalen Anwendung. Auch hier kam Redaxx zum Einsatz.
2002 wurde der Internetauftritt des Artmax komplett überarbeitet und ergänzt.
Parallel zur Lebenshilfe Braunschweig begleitete BRAINWORXX die Lebenshilfe Stiftung Braunschweig bei ihrem Weg ins Internet.
Auch im Jahr 2002 vertraute Siemens Transportation Systems (TS) wieder auf „multimedia made by BRAINWORXX“.
Für die Industrie und Handelskammer Braunschweig erstellte BRAINWORXX ein neues Layout für den Internetauftritt.
Ca. 700 geladene Gäste wurden am 08.01.2002 beim diesjährigen IHK-Neujahrsempfang multimedial empfangen.
Der neue "Two-in-one" Internetauftritt der Stadthalle Braunschweig / Volkswagenhalle Braunschweig wartet auf Ihren Besuch.
Das elektronische Stellwerk für regionale Netze (kurz Public Net) wird von Siemens zur wirtschaftlicheren Nutzung regionaler Streckennetze entwickelt.
Das Intranet der AWO wurde mit redaxx auf die Wünsche des Kunden angepasst.
Für die Werbeagentur propaganda hat BRAINWORXX einen passenden CI-konformen Webauftritt umgesetzt. Auch dieser Auftritt ist CMS-gestützt und kann jetzt von der Agentur selbst gepflegt werden.
ETCS (european train control system)
Zur Delegation von Sigmar Gabriel gehörte auch Siemens-Manager Dr. Roland Alter aus Braunschweig.
Für das Jahr 2001 gab es einige interessante Neuerungen beim Internetauftritt der Audibank.
Für den World Congress on Railway Research (WCRR) in Köln entwickelte BRAINWORXX ein Spiel als "Giveaway" für Siemens TS. Das Spiel "Juniortrain" erfreut sich inzwischen wachsender Beliebtheit.
Via von BRAINWORXX produzierter Videopräsentation stellt Siemens Transportations Systems Fahrgastinformationssysteme in Bereich der Bangkoker U-Bahn vor.
Aufgrund der Trennung von Preussag BKK Public und Preussag BKK erhielt die salzgitteraner Gesundheitskasse einen eigenständigen Internetauftritt. BRAINWORXX sorgte bei diesem Relaunch für die optischen Unterschiede.
Auf dem Internetauftritt der BKK-TUI können Sie sich mit allen wissenswerten Informationen zum Thema "Krankenversicherung" online versorgen.
Seit 150 Jahren ist das Familienunternehmen auf die Pigmentherstellung spezialisiert. Neben organischen und anorganischen Buntpigmenten produziert Heubach Korrosionsschutzpigmente, Pigmentdispersionen und Pigmentzubereitungen.
Der Internetauftritt der Volkswagen Coaching GmbH wurde von 2001 bis Mai 2003 von BRAINWORXX umgesetzt und betreut.
Für das Unternehmensforum in Tallinn, Estland sponsort BRAINWORXX den Internetauftritt.
Mit dem neuen Namen kam für die abat AG (vormals ACT GMBH) auch ein neuer Internetauftritt. Seit dem 22.06.2001 heißt die act GmbH abat AG (Application & Business Advisory Team). Der Relaunch wurde ebenfalls mit Redaxx (Version 1) umgesetzt.
Seit kurzem ist nun auch der relaunchte Internetauftritt des ARTmax im Internet zu finden.
Für die Betriebszentralen der Deutschen Bahn AG stellt Siemens Leitsysteme her.
BZ goes Hollywood. Für die Braunschweiger Zeitung entwickelt BRAINWORXX z.Zt. drei neue Kinospots. Diese werden 2001/2002 im CINEMAXX Braunschweig zu sehen sein.
Seit 10.11.2001 ist der neue Internetauftritt der AWO - Braunschweig jetzt online.
Für besondere Produkthighlights wurden von BRAINWORXX für Minox zwei "Onlinespots" erstellt. Onlinespot I präsentiert mit der "Classic Camera Collection" ein Buch zur Technik von Kleinstbildkameras.
Der neue "Two-in-one" Internetauftritt der Volkswagenhalle Braunschweig / Stadthalle Braunschweig wartet auf Ihren Besuch.
Möbel Homann hält für Sie über 1000 Markensitzplätze zum Testen und Auswählen bereit. Das Angebot von Möbel Homann wurde für diesen Auftritt im Internet medial aufbereitet - fehlt nur noch das "virtuelle Probeliegen".
Zusammen mit dem GZVB wurde eine Datenbank zum Thema "Mobilität, Telematik und Verkehr" erstellt und für das Internet umgesetzt. Das System wurde 2000 freigeschaltet und ist für Interessenten im Internet erreichbar.
Seit Anfang 2000 ist BRAINWORXX für den Internetauftritt des Kleinstbildkamera-Herstellers MINOX verantwortlich.
Für die Weltausstellung EXPO 2000 in Hannover wurde von BRAINWORXX diese CD-ROM erstellt.
Mit dem 3D-Scanner der Firma "Dimension 3D" wurden die MINOX-Produkte digitalisiert und als texturierte 3D-Daten für das Internet bereitgestellt.
Das Shopmodul der BRAINWORXX GmbH vereint Sicherheit bei der Bezahlung mit kinderleichter Bedienung. Auf den Fleurada Seiten können Großkunden online ihre Bestellungen aufgeben.
Fleurada ist ein Blumengroßhandel und Importunternehmen. Mit dieser Website bedient Fleurada vor allem den Einzelhandel, der sich in einem passwortgeschützten Kundenbereich über die tagesaktuellen Preise informieren und seine Ware online bestellen kann.
Für das ROSETTA-LANDER-PROJEKT entwickelte das Institut für Strukturmechanik des DLR eine geeignete Hülle.
Buchtipp: Was kostet Web-Design? Was kostet Web-Design?...
Für die Innotrans 2000 in Berlin wurden von BRAINWORXX für Siemens Transportation Systems mehrere Präsentationen auf CD-ROM produziert.
BRAINWORXX realisierte mit Hilfe des hausgemachten Content-Management-Systems redaxx die gemeintschaftliche Internetpräsenz der Preussag BKK Public und Preussag BKK.
Senden Sie Neujahresgrüße mit der Stadthalle Braunschweig. Drei animierte elektronische Postkarten stehen zur Auswahl.
Mitten in Braunschweig ist ein Oval entstanden. Ein Oval, das der Stadt und der ganzen Region neue Perspektiven eröffnet hat: Die Volkswagen Halle Braunschweig!
Line (Lernen in Netzen)
Zur Photokina in Köln konnte man auch auf der Minox Homepage virtuelle Postkarten versenden. Dieser Service wurde mit dem BRAINWORXX Cardboxx-System realisiert. Die Karten sind teilweise animiert.
Zum Jahrtausendwechsel hat die Braunschweiger Zeitung den BRAINWORXX E-Postcard-Versand cardboxx genutzt, um ihren Lesern einen besonderen Service zu bieten.
Zukunft gehört denen, die sie machen!
Der Werbespot der Braunschweiger Zeitung für ihre Veranstaltung "Kino im Kennelbad" wurde komplett als Computeranimation umgesetzt.
Rebmann Fashion Style - ein Fachgeschäft für Herrenbekleidung - bietet "computervermaßte" Anzüge zu erschwinglichen Preisen.
Die Braunschweiger SIEMENS AG informiert mit Hilfe einer von BRAINWORXX produzierten 3D-Computeranimation über Produkte aus dem Bereich Verkehrstechnik.
Umweltinformations- und Innovations-Zentrum (UIZ)
BRAINWORXX entwickelte für das Lernprogramm "LISON" die Sympathiefigur Anton.
In der Filiale in Ingolstadt steht ein Kundenterminal für den Zugang zum Internetauftritt der Audi Bank direct.
Die Audi Bank direct: Beratung und Kompetenz rund um das Thema Nummer eins - Geld.
Gemeinsam mit dem Institut für Weiterbildung entwickelte BRAINWORXX ein Tool zur Darstellung von Lernumgebungen im Intranet.
act, ein weltweit tätiges SAP-Beratungsunternehmen aus Bremen stellt seine Dienstleistungen und weitere Informationen zweisprachig im Internet vor.